Schöne Bilder - tagSeoBlog Bildergalerie

Halloween Kürbis Schnitzvorlage

Halloween Kürbis Schnitzvorlage
Halloween Kürbis Schnitzvorlage
Martin Mißfeldt, 06. Oktober 2009, Adobe Photoshop *

Halloween naht. Da stellt man sich gerne einen Gruselkürbis auf die Terrasse. Wie kann man aus einem Kürbis einen gruselige Kübiskopf schnitzen? Nutzen Sie einfach ein scharfes Messer und diese Schnitzvorlage. Natürlich müssen Sie zuerst den Kürbis aushöhlen. Scheiden Sie dafür oben einen Deckel ab, den Sie anschließend wieder hinauf legen können (etwas das obere Viertel). Dann höhlen Sie den Kürbis mit einem breiten Löffel aus. Aus den Innereien kann man eine leckere Kürbissuppe machen.

Gruselgesicht-Schnittmuster: Schneiden Sie zunächst eine dreieckige Nase in den Kürbis. Oberhalb davon schnitzen Sie dann die zwei Augen, ebenfalls als einfach Dreiecke heraus. Achten Sie bei dem Mund darauf, dass er sowohl wie ein grinsender Gruselmund mit zackigen Zähnen und wie eine Fledermaus aussieht. Scheiden Sie dann die beiden oberen langen Schrägen des Mundes, dann die beiden Außenseiten, und anschließend die Zähne heraus. Eine Anleitung, wie man einen solchen Kürbiskopf auschneiden kann, ist hier zu finden: "Halloween Kürbiskopf schnitzen (Anleitung)".

TIPP: Zeichnen Sie vor! Malen Sie sich dieses Kürbisgesicht zuerst auf den Kürbis, am besten mit einem Faserstift oder Edding. Wenn Sie wollen, können Sie das Bild als Vorlage ausdrucken. Achten Sie darauf, dass der Kürbis nicht zu klein ist, denn sonst ist es recht schwierig. Ansonsten ist es mit diesem Schnittmuster recht einfach - in minutenschnelle haben Sie einen gruseligen Halloween-Kürbiskopf. Vergessen Sie nicht, eine Kerze hinein zu stellen :-) Hier das Halloween-Doodle 2012

Dieses Bild wird in folgenden Blogartikeln benutzt:

* Dieses Bild kann im privaten oder schulischem Kontext gerne geteilt oder auf Websites benutzt werden. Folgendes sollte unter dem Bild oder am Ende des Artikels stehen: "Halloween Kürbis Schnitzvorlage von Martin Mißfeldt (Quelle)". Für eine geschäftsmäßige Nutzung (z.B. Print-Erzeugnisse, Shop-Websites oder Suchmaschinen) ist eine Genehmigung des Autors erforderlich.