Schöne Bilder - tagSeoBlog Bildergalerie

Wildsauseo 2019

Wildsauseo 2019
Wildsauseo 2019
Martin Mißfeldt, 05. November 2019, Adobe Photoshop *

Der WildsauSeo-Contest endet am Donnerstag, den 7. November. Ziel dieses Wettbewerbs zw ischen den besten Suchmaschinenoptimierern Deutschlands war es, bei der Google-Suche nach dem Begriff "Wildsauseo" ganz vorne platziert zu sein. Ich habe mit einem Beitrag im tagSeoBlog ebenfalls teilgenommen, siehe "Wildsauseo – verwegene Seo-Methoden reloaded (inkl. Bilder-SEO)". Aber mir geht es vor allem um ein gutes Ranking in der Google-Bildersuche.

Ein Bild ist bereits vorne, aber der sportliche Seo-Ehrgeiz treiben mich dazu, noch ein zweites oder gar drittes Bild nach vorne zu bekommen. Die Optimierung von Bildern ist - zumal in einem Seo-Contest, bei dem es keine Suchhistorie und insgesamt kaum Wettbewerb gibt, relativ einfach.

Wildsauseo Präsentation
WildsauSeo (Foto) – Hauptsache, eine Sau ist drauf zu sehen

Die anderen Teilnehmer haben ebenfalls viele, neue Bilder erschaffen und beigesteuert. Dazu gehört zum Beispiel Uwe Tippmann mit seinem Wildsauseo-Beitrag bei Seo-United, der eine fette, im Schlamm liegende Haussau (?) als Bild benutzt hat. Eher schlciht, aber dafür glasklar wirkt die Grafik von essenerbaeder.de. Übrigens eine erstaunliche Domain für diesem Contest. Huch, gerade als ich die Seite aufmache, bemerke ich, dass statt des Bildes eine Hinweis erscheint, dass dieses Bild gehotlinkt wurde. Offenbar ohne vorher nachzufragen. Nun ja, das sollte einem bei so einem Contest natürlich nicht passieren. Oder zumindest sollte man den Rechte-Inhaber so gut kennen, dass man die Sache anders regeln kann als so. Na mal sehen, ob ich herausfinde, wer dahinter steckt und was die Beweggründe waren.

WildsauSeo - Suchmaschinenoptimierer sind Schweine!
WildsauSeo – Suchmaschinenoptimierer sind Schweine!

Der im organischen Ranking führende Artikel von sumax.de zeigt ein Wildschwein mit einer hieinmontierten Sonnenbrille. Der vierte Beitrag ist von Marco Steinfeld - ein Bild eines grimmig dreinschauenden Ebers, den er auf seiner Wildsauseo-Website bildschirmfüllend zeigt. Das Bild von der Website marmato.com sieht aus, als wenn ein weißes Wildschwein im Schnee sult - eher weiß auf hellgrau. Und zu guter Letzt sei das Bild von der Wildsau-Seite "das-nirgendwo.de" erwähnt, in dem zwei dicke Wildsauen zu sehene sind, die durch ihre massive Körperfülle eher an Nashörner erinnern.

Wie ein Icon wirkt die orange Grafik von dem "Wildsauseo-Tool", das offenbar extra für diesen Contest ersonnen wurde. Sehr kreativ ist auch der Beitrag von Daniel Weihmann, der eine Reihe lustiger Bildmontagen zeigt.

Nicht unerwähnt bleiben soll schließlich noch der Wildsauseo-Beitrag von Olaf Kopp. Hier findet man keine "originellen" Wildsau-Bilder, sondern nüchterne Grafiken oder Screenshots. Aber, wie sagt man so schön: Bild ist Bild :-)

Die folgenden Folien enthalten alle Infos zum WildsauSeo-Contest. Man darf sie kostenlos herunterladen (auch als PDF, 2 MB) und benutzen, zum Beispiel bei Seo-Konferenzen, Seo-Workshops, Seo-Schulungen etc.


Wildsauseo Slides von DUPLICON

Weitere Informationen und Artikel zum Thema WildsauSeo:

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

* Dieses Bild kann im privaten oder schulischem Kontext gerne geteilt oder auf Websites benutzt werden. Folgendes sollte unter dem Bild oder am Ende des Artikels stehen: "Wildsauseo 2019 von Martin Mißfeldt (Quelle)". Für eine geschäftsmäßige Nutzung (z.B. Print-Erzeugnisse, Shop-Websites oder Suchmaschinen) ist eine Genehmigung des Autors erforderlich.

Google mobile Index (?!) Poker Gratis Anmeldung