Schöne Bilder - tagSeoBlog Bildergalerie

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Mein Geld! Girokonto oder Tagesgeld?

Mein Geld! Girokonto oder Tagesgeld?
Mein Geld! Girokonto oder Tagesgeld?
Martin Mißfeldt, 07. Oktober 2009, Adobe Photoshop *

"Geld! Geld! Geld!" - Alle denken immer nur an das eine. Dabei ist Geld im Grunde nichts als ein wertloses Tauschmittel. Man kann sich mit Geld bestenfalls die Dinge besorgen, von denen man glauben soll, sie seien wertvoll. Die wahren Werte lassen sich allerdings nicht mit Geld kaufen. Eventuell kann man sich für kurze Zeit die Illusion eines wahren Wertes zulegen. Im Grunde kann man sagen, dass alles, was man nicht mit Geld kaufen kann, einen höheren Wert besitzt als alles, was man sich mit Geld besorgen kann.

Unsere "Soziale Marktwirtschaft" ist eine riesige Blase, die davon lebt, dass alle mitmachen. Daher wird der Wert des Geldes auch nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil, die aktuelle Wirtschaftskrise hat mal wieder gezeigt, dass man alle tut, um die Marktbeherrschende Stellung der Wertes "Geld" in den Köpfen aufrecht zu erhalten. Ohne Geld gehts nicht ;-)

Wenn man nun Geld hat, stellt sich die Frage: Girokonto oder Tagesgeld? Aber eigentlich ist das Quatsch. am besten ist, man gibt seine Kohle gleich aus. Denn egal ob Tagesgeld oder Girtokonto: Geld bleibt Geld ist an sich nichts wert.

Dieses Bild wird in folgenden Blogartikeln benutzt:

Weblinks:

* Dieses Bild kann im privaten oder schulischem Kontext gerne geteilt oder auf Websites benutzt werden. Folgendes sollte unter dem Bild oder am Ende des Artikels stehen: "Mein Geld! Girokonto oder Tagesgeld? von Martin Mißfeldt (Quelle)". Für eine geschäftsmäßige Nutzung (z.B. Print-Erzeugnisse, Shop-Websites oder Suchmaschinen) ist eine Genehmigung des Autors erforderlich.

Chat Room (Lets chat) Der schnelle Kredit (Geld auf Urlaub)