Schöne Bilder - tagSeoBlog Bildergalerie

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Bob Ross - Spass an Malerei

Bob Ross - Spass an Malerei
Bob Ross - Spass an Malerei
Martin Mißfeldt, 05. Oktober 2009, Adobe Photoshop *

Bob Ross (1942 - 1995) war ein amerikanischer Maler. Er wurde weltberühmt durch seine Fernsehshow, in der er den Zuschauern live vor der Leinwand Tipps und Tricks einer bestimmten Art von Malerei erklärte. Er prägte die Kunstvorstellung einer ganzen Generation. Aus der Popularität der Serie heraus entwickelte sich ein Künstlerbedarf-Imperium, über das Lehrbücher, -Videos, Malutensilien und Künstlerbedarf vertrieben wird (Ross Inc.) Bob Ross starb 1995 im Alter von 52 Jahren an Krebs.

Weblinks:

* Dieses Bild kann im privaten oder schulischem Kontext gerne geteilt oder auf Websites benutzt werden. Folgendes sollte unter dem Bild oder am Ende des Artikels stehen: "Bob Ross - Spass an Malerei von Martin Mißfeldt (Quelle)". Für eine geschäftsmäßige Nutzung (z.B. Print-Erzeugnisse, Shop-Websites oder Suchmaschinen) ist eine Genehmigung des Autors erforderlich.

Farben - Rot, Grün, Gelb, Blau Malen